Arnell saechsicher Meilenstein

Preisträger "Sächsicher Meilenstein" 2016

05. December 2016 daniel.schmidt
Arnell saechsicher Meilenstein
Arnell saechsicher Meilenstein

ARNELL ist Preisträger in der Kategorie “unternehmensexterner Nachfolge”! Zum 6. mal wurde der Wettbewerb für erfolgreiche Unternehmensnachfolge unter der Schir

Die Arno Hentschel GmbH ist Preisträger in der Kategorie “unternehmensexterner Nachfolge”!

Zum 6. mal wurde der Wettbewerb für erfolgreiche Unternehmensnachfolge unter der Schirmherrschaft des sächsischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr ausgelobt. Die Felder Organisation, Erhalt des Unternehmens, Kommunikation und Unternehmensstrategie werden während des Wettbewerbs in den Fokus gestellt. Aus über 300 Bewerbungen in diesen 6 Jahren erhielt die Nachfolgelösung der Arno Hentschel GmbH einen besondere Ehrung. Die Arno Hentschel GmbH ist Preisträger des Sächsischen Meilenstein 2016 in der Kategorie “unternehmensexterner Nachfolge”.

Hong Kong, London, Oderwitz – das soll eine Karriereleiter sein?

Der Weg zurück in die Oberlausitz hielt für den geschäftsführenden Gesellschafter Thomas Scholz einige Stationen parat. Mit Erfahrungen aus dem internationalen Tätigkeitsfeld, der Arbeit in der Automobilindustrie, engagiert er sich nun in seiner Heimat. Die Chemie zwischen dem Übergebenden und dem Nachfolger gilt als der Schlüsselfaktor einer gelungenen Nachfolgeregelung. Aber auch die Unterstützung der Mitarbeiter, Familie und der im Übergabeprozess beteiligten externen Berater sind von wesentlicher Bedeutung. All das ist im Team von ARNELL gelungen.

Mit der Marke ARNELL als Sinnbild der Zukunftsorientierung.

Das in 1943 als regionaler Klempner- und Installationsbetrieb gegründete Unternehmen Arno Hentschel entwickelte sich zum kompetenten wie gefragten Hersteller von Blechwaren und Metallerzeugnissen. Mit der Marke ARNELL startet das Unternehmen in der dritten Managementgeneration seine erweiterte Ausrichtung in die internationalen Märkte. Die Marke ist gleichzeitig das kommunikative Zeichen nach innen und außen für den Generationswechsel im Unternehmen.

Durch die Kommunikation der drei strategischen Produktschwerpunkte – Gitterrostbefestigungen, Bau von Umformwerkzeugen, Stanz- und Biegeteilproduktion- sowie der Identifikation mit neu aufgestellten Werten für Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter, soll aus ARNELL eine internationale Produktmarke aufgebaut und gleichzeitig die Mitarbeiteridentifikation und Arbeitgeberattraktivität gesteigert werden.

Für die Zukunftsgestaltung gilt das Motto: “Zuverlässig, sicher, stark!”

Contact

Contact Request

Please fill out the form, we will contact you as soon as possible!

Close panel
Briefly describe your project
You confirm that you have read our privacy policy and agree to it.
Your request will be saved and processed in accordance with GDPR.
Always the latest information and products straight to your inbox.